Aktuelles

Gespannfahrkurs und Brevetabnahme

In diesem Jahr führen wir einen Gespannfahrkurs mit Martin Wagner durch, neu ist die Möglichkeite das Fahrbrevert abzulegen.
 
Zwei Fahrworkshops sind die Vorbereitung für Newcomer, um im Herbst am Brevetkurs mit Martin Wagner teilzunehmen.
Fahren interessiert Dich? Du möchtest ausprobieren, ob Fahren Dein neues Hobby werden könnte oder Du bist Dir bereits sicher, das Fahren von Anfang an korrekt erlernen zu wollen, dann bist Du hier richtig.

Bitte kontaktiere uns frühzeitig, damit wir Dich mit dem Fahrordner der Wagner-Fahrschule ausrüsten können. Somit kannst du bereits zu Hause am Küchentisch oder vor dem TV die 3-Leinen-Haltung üben.


Im Workshop am Sa 22 - So 23. Juli im Oberengadin lernst Du das «Anziehen und Anspannen» von Brustblatt und Kummet-Geschirren und Du erhältst die ersten Fahrpraktiken, zu Beginn ohne dann auf dem Wagen, sowie - und 2-spännig. Am Schluss wirst Du mit einem Plan nach Hause gehen, wie Du weiter üben kannst, auch wenn Du noch kein eigenes Fahrpferd und Equipment hast.

Möchtest Du für den Workshop Dein eigenes Pferd mitbringen, welches schon mal oder auch noch nie eingespannt war, nimm bitte direkt Kontakt mit Urs auf: 079 337 10 76

In diesem Flyer erfährst Du alles über Daten, Anmeldung und Inhalt des Brevet-Gespannfahrkurses.
Erfahre mehr über den Fahrkurs
publiziert: 23.03.2017
Newsletter
Bilder
Social Media
Folgen Sie uns auf: