Wer sind wir

Urs Heer und Liz Heer gründeten HETS die Schule für Natural Horsemanship im Jahr 2008, nach dem sie über 10 Jahre die Agentur für Pat Parelli in diversen Ländern Europas betrieben haben.

Mehr über Urs Heer www.uheer.ch

Mehr über Liz Heer www.teachinghorse.ch

Urs Heer - Leiter der HETS Schule

Tel. +41 (0) 79 337 10 76

mail@uheer.ch

www.uheer.ch

Meine Ziele für Dich

Pat Parelli nennt es "Savvy"; ich bezeichne es als "unbewusste Kompetenz". Mein Ziel ist es, Dir zu vermitteln, wie Du in Dir selber dieses Urvertrauen wachrütteln kannst, um im Umgang mit Pferden instinktiv richtig zu handeln. Sei es am Boden oder im Sattel. Es ist nicht mein Ziel, aus Dir den mutigsten "Freistil Reiter" zu machen oder zu bewirken, dass Du "King or Queen of Liberty" wirst oder die bestaussehendste Dressurreiterin, sobald es zum Reiten mit Finesse kommt.

Es ist jedoch mein Ziel, Dir die Grundausstattung zu vermitteln, damit Du Dein persönliches Potential ausschöpfen kannst, um dann soweit zu gehen, wie es Dir Deine Motivation und Ambition erlaubt. Es ist mein Ziel, die vier selben Dinge in einer Person zu respektieren, welche wir Menschen in unseren Pferden nicht zerstören sollten: Das Vertrauen, die Neugierde, das Feingefühl, die Würde.

Und somit sind wir bei der wirklichen Herausforderung angekommen, welche ich in den über 20 Jahren als Horsemanship Instruktor und Ski-Lehrer beobachtet habe und mit der ich experimentiere: Wie vermittelt man Gefühl - Gefühl fürs Pferd? - Körpergefühl für den unterschiedlichen Schnee oder das Gelände - wie vermittle ich, dass Angst abgebaut werden kann, wie vermittle ich, dass Du mutiger und sicherer wirst?

Meine Ziele für die Lernenden habe ich deshalb oft und immer wieder überdacht. Wenn ich es erreiche, über die Theorie eine Geisteshaltung von Freude, von Interesse, von Ambition und Aufmerksamkeit zu entwickeln, dann kommen die gelernten Techniken und das gelernte Wissen automatisch am richtigen Ort in unserem Körper an. Daraus entsteht eine Passion für das wohl schönste aller unserer Hobbies oder Beschäftigungen.

Freelance-Trainer der HETS Schule

• Tiziana Realini (Bern) vereint konventionelles Reiten mit dem Eidgenössischen Fachausweis „Expertin der Pferdebranche“ (Meisterprüfung) und Horsemanship: www.tizianarealini.ch
  • Ilena Forster (Engadin) hat viele Jahre bei der HETS Schule gelernt und in der Trainerausbildung den Status "HETS Kurs Trainer" abgeschlossen: www.ilenaforster.ch
  • Marianne Hefti (Glarnerland) ist sehr vielseitig mit ihren Pferden unterwegs: Springen, Dressur, Patroullienritte und hat den Status "HETS Privat Trainer" abgeschlossen: Tel. 079 381 48 59, marianne.hefti@gmx.ch
  • Brigitta Kammer (St. Gallen) kombiniert Horsemanship mit der Akademischen Reitkunst und hat in der HETS Trainer Ausbildung den Status "Aspirant" abgeschlossen: www.brigitta-kammer-horsemanship.com
  • Nicole Kuderer (Thurgau) hat in der HETS Trainer Ausbildung den Status "Aspirant" abgeschlossen: www.nicolekuderer.ch
  • Tamara Kubias (Süddeutschland) kombiniert altklassische Dressur mit Horsemanship und hat den Status "HETS Privat Trainer" abgeschlossen, Tel. +49 157 / 745 393 40, E-Mail: post@tamarakubias.de

Hier eine kurze Beschreibung, was die HETS Schule für eine Unterrichtsempfehlung für den jeweiligen Trainerstatus in der Ausbildung herausgibt.