Zum Jahresende 2020

Noch einmal zurückschauen und von Vergangenem lernen. Ab ins neue Jahr und sich freuen, auf das, was kommt.

Hallo zusammen!

Im Pferde Training probieren wir folgendem  Ausspruch nachzukommen :
„There should not  be fear in respect“  zu gut deutsch, es sollte keine Angst in Respekt sein .....mmmhhhh was für eine Herausforderung?! Egal ob beim „Erziehen“  von Tieren oder Menschen. Grauzonen Entscheidungen helfen dabei nicht wirklich weiter und vor allem ist ES keine Leadership,  sondern eben nur Entscheidungen. Natürlich gibt es einen weiteren Anspruch: „Ich habe mich entschieden, NOCH nicht zu entscheiden, mmmhhh ...das ist OK für einen kurzen Moment! Ansonsten droht das schleichende Chaos!

Ich wünsche Euch von Herzen für den Jahreswechsel mutige und vitale Entscheidungen! Mein persönlicher größter Wunsch ist, dass unser Staat, sprich Bund und Kantone baldmöglichst aus ihrer Grauzonen „Leadership“ herausfinden, damit viele ihrer guten und wertvollen Bürger, die Angst und das Misstrauen wieder ablegen können und respektvoll und stolz in die Zukunft denken und sich bewegen können in einem der schönsten Länder dieser Welt. Und falls unsere Regierungen zu wenig „Resilienz“ auch im 2021 beweisen, dann wünsche ich es mir, selber und euch allen davon genug zu haben, um selber „eben“ kompetente und souveräne Entscheidungen zu treffen.

Für mich persönlich ist der beste Weg, um „Resilienz“,  sprich mentales und emotionales Selbstvertrauen zu trainieren, mich genügend zu bewegen, die Lehre von Natural Horsemanship zu verfolgen und mein eigenes dazu tun, dass ich täglich etwas mache, wo ich einerseits Mut und anderseits Demut beweisen kann, damit ich mich danach gut fühle und stolz auf mich sein darf!

Alles Gute fürs das kommende 2021.

Respektvoll

Urs Heer
Zu guter Letzt, hier habe ich einen spannenden Text gefunden, der wunderbar zu meiner persönlichen Lebensphilosophie passt, respektive ich schon des Öfteren erleben durfte. Und wenn am Anfang Situationen noch so negativ erscheinen, so ist es danach noch immer besser geworden, solange ich selber positiv bleiben kann. Die Welt nach Corona

Ebenfalls zum Jahresende
HETS Neujahrs-Angebot, gültig bis zum 31. Januar 2021

Angebot 1:
Für alle, die mehr wissen möchten über sich selber und Ihre Pferde.
Reguläre Kurstage in der HETS Schule sind eine Investition von CHF 250.- /Tag.
Plane dein Jahr und entscheide, welche Schulungen in welchem Level du dir dieses Jahr leisten kannst oder gönnen möchtest. Buche deine gewählte Anzahl Kurstage bis zum 31. Januar 2021 und du bezahlst anstelle von CHF 250.- nur CHF 190.-. Diese Tage sollten im 2021 eingelöst werden und ja, sie sind auf andere Personen übertragbar.
siehe Kursprogramm 2021 - “come to school“

Angebot 2
Schenke Wissen!

Pat Parellis Biographie
Wer sie noch nicht gelesen hat, hat etwas verpasst , das sagen sogar Leute, die keinen Pferdevirus haben.
CHF 29.- statt CHF 59.-

Pat Parellis Theorie Buch
Seine Philosophie und Theorie über Natural HMS in den ersten 3 Levels. Es lohnt sich!
CHF 59.-

Oder beide Bücher zusammen für CHF 75.-