NEW HETS

Natural Horsemanship hat sich nach drei Jahrzehnten in der Schweiz in unzähligen Versionen gezeigt, abhängig davon, wer es unterrichtet und wie. Verständlicherweise sind einige Ausdrücke wie "die Stöckli-Reiter" und "die ewigen Seilschüttler" entstanden!

Egal, wann und wie du mit Horsemanship in Kontakt gekommen bist, hilf uns, die Grundidee des Ursprünglichen als Kultur zu bewahren.

Wie angekündigt beginnt die NEUE HETS Saison 2024 mit den unten beschriebenen Zuschauer-Workshops.

Danke für eure Mithilfe, dies publik zu machen und vor allem auch selber vor Ort zu sein!

Es wird spannende Pferde-Demos für jegliche Levels geben. Also drei Tage Unterhaltung plus den Austausch von Know-How. Dies mit dem grossen Anliegen meinerseits, den Ursprung des Natural Horsemanship nach nun 30 Jahren auf einem guten und korrekten Niveau weiterleben zu lassen und es ab dem Jahr 2025 mehr und mehr zu professionalisieren, damit die Möglichkeiten entstehen, für all diejenigen, welche sich in der Natural Horsemanship-Szene als Pferde- und Menschen-Trainer weiterentwickeln möchten.

Mit meinem neuen persönlichen Ziel und der Überzeugung, dass es nun viel effizienter wird Menschen mit ihren Pferden unterrichten zu dürfen, weil diese Teilnehmer eben zuerst diese 3-Tages-Kurse ohne Pferd durchlaufen haben, beginnen wir den Bergsommer 2024 im Engadin mit einer Level 1 Experience-Woche. Darauffolgend dasselbe für Level 2 und für die Level 3er endlich wieder einmal ein Sportcamp zusammen mit Tiziana Realini inkl. der Teilnahme am Sommer Concours St. Moritz.

Alles zu NEW HETS hier.

Infrastrukturen - Neuerung

SAN JON

Mit dem Verkauf von San Jon per 1. Dezember 2023, einer wunderbaren Infrastruktur, welche wir tatsächlich 20 Jahre nutzen durften, geht dies für OLD HETS sehr positiv in die Geschichte ein.

Ich bedanke mich auf IMMER und EWIG, bei Brigitte und Men für die Möglichkeiten, welche sie mir und HETS für die Weiterentwicklung gegeben haben.

Ich freue mich enorm für Euch, dass ihr nun endlich auch Zeit für euch selber und kommende persönliche Projekt habt. UNA GRANDE GRAZIA FICH!

SURLEJ

Im Oberengadin auf unserer HOME-BASE entsteht für die kommende Saison ein neuer cooler Savvy-Park. Ebenfalls dürfen wir weiterhin die super Fribelis von Toni als Schulpferde nutzen; Sei es für den Fahr- oder HMS-Unterricht oder als ideale Trekking-Pferde für den wunderschönen 3-Tages-Trekk auf Lej da la Pêsch .

RADHOF - Marthalen

Die Tochter des Hofes Lara Ritter ist nicht nur eine HETS L3 Studentin und die Reitlehrerin vor Ort, sie war bereits als 8-jährige meine „persönliche Assistentin“, als ich die ersten Horsemanship Kurse anno dazumal auf dieser Anlage abhalten durfte. Wir reden nun ebenfalls von vor bald 20 Jahren.

Ich denke wir haben die perfekte Infrastruktur für unsere neuen HETS Seminare gefunden.

Wir können schliesslich nicht sagen, wir praktizieren Natural Horsemanship und die Umgebung, die Pferdehaltung oder die Trainingsplätze hätten nicht wirklich einen "Touch" von natürlich.

Danke Karl Ritter, dass du mit deinem Beitrag, ebenfalls zu unserem „NEU -START“ verhilfst.