HAPPY BIRTHDAY Porron

Old Wise Porron

... begleitet uns schon über 22 Jahre und ist seit Beginn treuer Lehrmeister in unserer Natural Horsemanship Entwicklung. Seine Horsemanship begann 1996 nach einer Karriere als ausgedientes Argentinisches Polo Pony. Damals kannte Porron nur zwei Gangarten: Stillstehen oder schnell und war mit seiner hohen Sensibilität eine echte Herausforderung. Heute ist Porron mit seinen 30 Jahren und seinem jugendlichen Übermut nach wie vor ein hervorragender Lehrer für Beginners und Fortgeschrittene und hat dabei schon manches Herz erobert. Früher ausdauernd auf Trekkings, kraftvoll im Springparcours und ein Ruhepol unter Wildpferden, darf er sich nun im Alter Ein- bis Vierspännig am Wagen fit halten und sein Dasein als „alter Meister“ geniessen, wobei seine Augen noch immer so lebendig funkeln wie eh und jeh. In all den Jahren war Porron natürlich auch auf vielen Demos und Vorführungen mit dabei, bei denen wir unseren Focus im Besonderen auf unsere Visionen und Ziele legen: 1. Konventionelles Reiten profitiert von Natural Horsemanship und umgekehrt. 2. Horseman/-ladies entwickeln und fördern. 3. Pferde haben Besitzer mit Wissen über Natural Horsemanship an ihrer Seite. 4. Menschen ausbilden, BEVOR sie sich ein Pferd kaufen. Mit diesem Leitbild durften wir in den 10 Jahren HETS hunderte Studentinnen und Studenten mit Pferden auf ihrem Weg begleiten.