Natural Horsemanship - a Way of Life

Die Mentoren

Tiziana Realini

In Amsoldingen BE führt Tiziana Realini als Expertin der Pferdebranche Ausbildung für Pferde und zielgerichteten Unterricht (privat, halbprivat oder in Gruppen) für ambitionierte Reitschüler durch. Dabei ist sie stets der Idee der "Natural Horsemanship"-Reitkunst verpflichtet. Diese zielt auf eine harmonische und von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägte Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd. Auf dem Hof Kalberweidli führt sie jetzt auch Kinderkursen mit drei Ponys durch.

Hier gehts zu Tizzy's Biographie.

Urs Heer

Urs Heer hat über 10 Jahre die Agentur für Pat Parelli in diversen Ländern Europas betrieben und danach HET Die Schule für Natural Horsemanship gegründet. Er ist Leiter der HETS Schule, gibt Workshops und Kurse und trainiert Pferde. Mit "THE NEW HETS" möchte er gerne in der Schweizer Pferdewelt seine Segel neu setzten!

Seine Schwerpunkte im Unterrichten der Menschen sind z.B: Wie kann der Mensch seine Resilienz steigern, um mit Pferden exzellent zu werden. Er ist überzeugt , dass wenn die Kombination von Empathismus und Pragmatismus von den Menschen verstanden wird, nichts mehr im Weg steht, um mit Pferden wirklich gut zu werden; "Kannst du freundlich sein ohne zu verhätscheln und kannst du bestimmt sein ohne zornig zu werden?Kannst du deinen persönlichen Antropomorphismus so neutralisieren, damit dein Gegenüber, sei es z.B. Hund oder Pferd „denkt“, du wärst seinesgleichen?

Er möchte in den Menschen die Neugierde wecken: Beobachte, vergleiche und lerne von den Besten, um den eigenen Weg zu finde und danach wieder andere und die Umgebung zu inspirieren .

Hier gehts zu Biographie von Urs.

Du möchtest Pferdeprofi werden?

Du möchtest die korrekten Techniken und Konzepte von Natural Horsemanship vertiefen?

Oder du bist Newcomer?

Besuche als Einstieg den HETS Zuschauer-Workshop!

Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter: info@horsemanship-schule.ch