Gespannsfahren lernen

Aus der Sicht von fortgeschrittenem Horsemanship gehört Fahren als eine wunderbare Ergänzung für die Weiterentwicklung der Pferde und Menschen dazu: Gespannsfahren kann sehr gesellschaftlich sein, weil man mit einer Kutsche nicht alleine unterwegs sein sollte und fördert das Verständnis von Dressur auf einem anderen Niveau.

In der HETS-Schule möchten wir die Freude am Fahrsport vermitteln. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass es die beste Abwechslung zum Reiten ist und in den Pferden einen genialen Muskelaufbau fördert. Alle HETS-Schulpferde werden auch gefahren. Ich glaube sogar, dass viele Pferde gerne eingespannt sind, vor allem wenn sie in einer "kleinen Herde" im Zwei- oder Mehrspänner laufen können. Möchtest Du Gespannsfahren zu Deinem neuen Hobby machen? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme! Urs Heer

Fahrworkshops mit Urs Heer

für Newcomers und Wiedereinsteiger

• Interessierte lernen die 3 Grundhaltungen und die Grundlagen des Achenbach-Systems kennen.
  • Sie helfen beim Einschirren und Anspannen und erhalten die erste Fahrpraxis vom Ein- und Zweispänner Fahren.
  • Für 1 - 4 Personen nach Absprache

Mitte Juli - Mitte Oktober möglich

Hof Bain Lej Ovis-Chel

Via da las Palüds 11

7513 Silvaplana-Surlej (Oberengadin)

• Unterricht:
  • Privatunterricht CHF 100.-/Std.
  • Halbprivat CHF 65.-/Std./Pers.
  • Ab 3 Personen CHF 50.-/Std./Pers.
  • Gespann pro Session a ca. 2 Std. CHF 75.-, CHF 150.-/Tg.

bei Urs direkt:

Tel. +41(0)79 337 10 76

mail@uheer.ch

Empfohlene Unterkünfte im Oberengadin

Wir empfehlen Hotel Unterkunft anstelle von Ferienwohnungen, ab zwei Übernachtungen automatisch das Bergbahnen-Abo inbegriffen ist und die meisten Hotels Fahrräder zur Verfügung stellen können.

Günstig: ***Hostel Pitsch / ***River Inn / **Hotel Europa / ***Hotel Sonne

Mittel Klasse : *Conrads Mountain Lodge / *Hotel Bellavista / *Hotel Chesta Surlej / ** B+B Giardino Mountain

* ca.3 Min. mit Fahrrad zum Stall

** ca.7 Min. mit Fahrrad zum Stall