HETS steht für

Horseman · Education · Tools · Support
und bietet Pferden und Menschen ein umfassendes und komplettes Programm, von Schulungsunterlagen, Hilfsmitteln bis hin zur professionellen Unterstützung durch Kurse und Seminare.

Horseman & Horsemanship
Einen Horseman erkennt man unter anderem an drei Dingen:

• Er stellt die Beziehung zum Pferd an erste Stelle
  • Er konditioniert sein Pferd in vier Bereichen: am Seil, in Freiheit, beim Freistil Reiten und Reiten mit Finesse
  • Er übt sich darin, ppn zu sein: positiv-progressiv-natürlich

Education / Schulungsprogramme
Viele Bücher und DVDs sind über Pferdetraining erhältlich, unser Ziel ist es, in erster Linie Ausbildung anzubieten, die den Menschen schulen und ihre Kommunikation zu Pferden klarer machen.

Tools / Hilfsmittel
Erfolgreiche Kommunikation ist davon abhängig, eine Nachricht auf die richtige Weise, mit dem richtigen Gefühl und im richtigen Moment zu übertragen. Hilfsmittel können das entweder fördern oder behindern. Unsere Hilfsmittel wurden designed, um Lightness mit Pferden zu entwickeln und Softness zu erlangen. HETS produzierte bereits von 2001-2006 die original Hilfsmittel in der Schweiz und unter Lizenz für Parelli. Heute erhalten Sie die selbe Qualität zu attraktiven Preisen in unserem Online-Shop. Wir führen Schweizer Qualitätsprodukte. Unsere Hilfsmittel wurden kreiert zur Förderung der Führungsqualitäten, Verfeinerung und effizienten Kommunikation mit Pferden.

Support / Unterstützung
Pferde suchen natürliche Leader. Mit HETS Level 1 und 2 wirst Du als Freizeitreiter perfekt ausgerüstet sein!  Möchtest Du MEHR, steht Dir die Profiline zur Verfügung, Level 3 und 4 führen Dich zum Pferdetraining.

HETS die Schule für Natural Horsemanship bietet

• Strukturiertes Step-by-Step Lernen in einem Level Programm mit Zertifizierung
  • Heimstudium und Lern-DVD's, damit der Mensch die ersten Schritte in seinem Tempo absolvieren kann
  • Gesamte Equipment-Palette der natürlichen Hilfsmittel