HETS an der OFFA 19 Rückblick

Dieser Jahr war die HETS Schule mit einem Stand und diversen Vorführungen an der OFFA Messe in St. Gallen vor Ort.

Der erste Messetag war auch gleich der "Horsemanship-Tag". HETS zeigte drei Vorführungen an einer halben Stunde:

• Bodenschule, die Basis
  • Hängerverladen
  • Freistil Reiten

Diese präsentierten Urs Heer zusammen mit HETS Trainerin Elli Enz und Marianne Hefti und HETS Studentin Monika Seitz.

Monika's Pferd lernte dabei auch, keine Angst mehr von applaudierendem Publikum zu haben.

(Siehe Fotos unten)

Die HETS Trainerinnen Marianne Hefti und Ilena Forster zeigten während der restlichen Messezeit bei täglichen Vorführungen mit ihren Pferden, was Natural Horsemanship ist und was in der HETS Schule gelernt werden kann.

Herzliche Gratulation an die Wettbewerbs-Gewinnerin Annika Liebmann aus Neukirch.

Sie gewinnt ein HETS Schnupperweekend im Wert von CHF 300.-!

Am letzten Tag, Sonntag, fand als krönender Abschluss noch eine HETS Bridleless Competition statt.

7 Reiterinnen und Reiter haben sich in einem Springparcours ohne "etwas am Pferdekopf" gemessen. Erlaubt war ein Seilchen um den Pferdehals und eine Gerte.

Heraus kam folgende Rangliste:

1. Platz   Steffi Köppel mit Eddie

2. Platz   Marianne Hefti mit Cevalu SK

3. Platz   Elli Enz mit Donauzauber

4. Platz   Urs Heer mit Castor

auch dabei waren:

Lara Ritter mit Aladin

Monika Seitz mit Shiraz

und Ilena Forster mit Rey

Herzliche Gratulation an Steffi Köppel und Eddi (unten ganz links im Bild) zum Sieg der HETS Bridleless Competition an der OFFA 19!

Besten Dank an die OFFA für die Möglichkeit!