Idealisten-Week auf Lej da la Pêsch

Ein wöchige Hütten-Experience ab sofort möglich.

 

"Learn and Earn"

 

Du wolltest schon immer "einmal" einen Hütten- oder Alpsommer machen? Mit Betonung auf: "ein mal" - was oft heisst, es bleibt ein Wunsch…

 

Hier ist die Gelegenheit eine Schnupper-Woche zu absolvieren: Am idealsten wochenweise Samstag bis Samstag, oder so lange du dann Lust und Zeit hast.

Hallo zusammen

Zuerst einmal an alle "E gutes Neus" und ich wünsche gute Energie, zum fröhlich und gesund sein!

 

Wie die meisten von euch erfahren haben, betreiben wir NEU ein kleines Bergrestaurant/Hütte im Skigebiet.

Inzwischen nennen wir uns: Das Idealisten-Team Lej da la Pêsch 2750

 

Bitte lese unten den Zeitungsartikel der lokalen Zeitung kurz vor Weihnachten 19, wie es dazu kam.

 

 

Nachdem wir nun die Festtage, dank einem super Freelancer-Team, erfolgreich hinter ungebracht haben und ich erfahren konnte, wie das überhaupt alles so funktioniert, suchen wir nun Lösungen für den evtl. eher schwachen Januar und den darauf folgenden starken Februar/März 2020.

So sind diese Gastro Betriebe in den Bergen: Saison und Wetter abhängig.

 

Für wen ist es:

  1. Für all diejenigen, welche mit dem Gedanken schon spielten, einen Hütten- oder Alp-Bergsommer zu machen, wird dies deine 1:1 Schnupperwoche sein.
  2. Für all diejenigen, welche Zeit haben dem Nebel zu entrinnen. - Die Hütte öffnet jeweils ab 10.00 Uhr und schliesst um 16.00 Uhr.
  3. Davor oder danach geniesse die Bergwelt.
  4. Du bräuchtest eh eine Auszeit, obwohl das Jahr noch jung ist.
  5. Du hast Zeit und Lust etwas anderes zu machen ohne Kosten (ausser An- und Abreise) und dabei noch Geld zu verdienen.

 

Was erwartet dich:

  • Eine niedliche Berghütte, wo du für diese Zeit Kost und Logi hast. Dusche/Waschmaschine/Tumbler sind vorhanden.
  • Eine Tagespauschale von je nach Betrieb CHF 100.- - 150.-. Für die Steuern und Versicherungen geht das unter Ferien Job.
  • Du kriegst eine Skilift-Karte, falls du trotzdem mal in die Zivilisation gehen müsstest.
  • Du kannst Leute kennen lernen und die Einsamkeit/Ruhe davor und danach geniessen.
  • Du wirst, obwohl du arbeitest, die Energie von 2750m tanken können und "Lej da Pêsch" heisst ja: "Der See des Friedens".

 

Was sind die Voraussetzungen:

  • Du fährst Ski oder Snowboard (rote Piste).
  • Du bist manuell geschickt und hast einen natürlich guten "Drive" drauf.
  • Du bist belastbar zumindest zwischen 11.00 bis 15.00 Uhr …hihihi..

 

Melde dich bitte direkt bei mir:

Urs Heer

mail@uheer.ch

Tel. 079 337 10 76

 

Diese Hütten Experience Wochen/Monate sind ab sofort möglich, für 2-3 Personen gleichzeitig.

 

Falls jemand für längere Zeit das machen möchte, sprich einen Monat oder die verbleiende Saison und er/sie ist nicht bereits selbständig erwerbend, gibt es die Möglichkeit sich über die HETS Schule anstellen zu lassen.

 

Wir sind hier in der Sonne auf 2750m wo bist du?

Anruf genügt!

 

Alles Gute an alle Urs

Die einzigartige Berghütte „Lej da la Pêsch“ in der Skiregion Corviglia/Marguns sucht deine Unterstützung.

Zur Ergänzung unseres dynamischen, einheimischen Teams suchen wir per sofort einen flexibel einsetzbaren Allrounder / eine Allrounderin.

  • Du bist bereit, da anzupacken wo es gerade nötig ist (Küche, Service, Bar, Grill).
  • Du liebst den Kontakt mit Menschen und die Engadiner Bergwelt.
  • Du bist kommunikativ und sprachbegabt (Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Italienisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil).
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bist belastbar (rush hour 11-15 Uhr).
  • Du fährst Ski oder Snowboard und bist auf der Suche nach einer Beschäftigung, gerne auch Teilzeit.

Melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

 

Urs Heer

mail@uheer.ch

079 337 10 76