HETS News Juli 20

So speziell das Jahr auch begonnen hat, sind wir nun froh läuft der HETS Schulbetrieb wieder wie gewohnt: Nach einer tollen Frühjahres Session in San Son bei Scuol mit Level 1 bis Level 3 Kursen, befindet sich die HETS Schule nun in ihrem Sommerquartertier in Surlej. Das Oberengadin bietet mit seiner atemberaubenden Natur einen tollen "Spielplatz" für Horsemanship draussen. Hier finden jeweils die Experience Wochen und Alpine Reitwoche statt.

Bereits mit tollen Erlebnissen abgeschlossen sind eine Level 2 und eine Level 3 Experience Woche, sowie ein Fahrworkshop. Im Moment läuft gerade der Sommerconcours St. Moritz, bei welchem ein paar HETS Schulpfede an den Start gehen und nächste Woche findet das HETS Jugendlager in San Jon statt. Danach geht mit einer weiteren Level 2 Experience Woche wieder in die Berge.

Fotos von den Kursen könnt ihr auf unserer Fotogalerie anschauen hier.

Da das Sportcamp dieses Jahr nicht statt gefunden hat, nutzte Urs die Zeit um dem Jura einen besuch abzustattet. Dabei holte er für einen Familie einen jungen Freiberger. Nao ist 4-jährig und wurde konventionell gestartet. Nun bleibt er eine Zeit in der HETS Schule und lernt die Horsemanship Grundlagen, bevor er mit seinen neuen Besitzern vereint wird. Unten findet ihr ein Filmi, was Nao so lernt.

Viel Spass beim Anschauen und einen schönen 1. August!

Die HETS Schule

Grundlagen in Natural Horsemanship

Viele konventionell ausgebildetet Pferde haben leider ein schlechtes Rückwärts und Seitwärts.

Der junge Freiberger Nao lernt nun von Urs die Grundlagen in Natural Horsemanship, damit er bereit ist für sein neues Zuhause.

Siehe Film unten.

Keiner zu klein ein Horseman / eine Horselady zu sein!

Natural Horsemanship und Kids Military Reiterin Tiziana Realini unterrichtet jeweils Springen in der HETS Schule während des Sportcamps.

Inzwischen ist sie zweifache Mutter und fördet ihr zwei Mädels im Umgang mit Pferden. Mit ihren 6 und 4 Jahren sind die beiden bereits flott mit ihren Ponys unterwegs. Ein kleines Filmi vom Familienabenteuer im Jura unten.