September

Hallo zusammen

 

Spätestens, wenn bei uns im Kanton Graubünden die Jagd beginnt, bekommt man das Gefühle, der Herbst naht. Obwohl das Unterland noch bei fast 30 Grad schmachtete, hatten wir das letzte Mal, als wir mit den Pferden auf der Pesch-Hütte auf 2750m oben waren, tatsächlich den ersten Bodenfrost.

 

Ich wünsche somit allen einen wunderbaren Herbsteinzug!

 

Unten ein paar News zu Vergangenem und was noch ansteht.

 

Bis bald wieder und mit den besten Horsemanship-Grüssen

Urs Heer


Have a look!

 

Neue Fotogallerien online.

Viel Spass beim Anschauen!

 


  • Es steht demnächst das letzte Schnupper-Weekend von diesem Jahr in San Jon an.
  • Eine Herbstreitwoche.
  • Die Fahrwoche mit Daniel Würgler. 
  • Und zum Schluss anfangs Oktober noch Level 1 und Level 2 Kurse in Unterägeri.

Mehr siehe unter Kursdaten.


Bitte lesen!

 

Bitte lese unten den Pressetext,welcher auch in der nächsten Spezialausgabe "25 Jahre Pferdewoche" erscheint.

 

Somit empfehle ich an ALLEN, welche sich dieses Jahr sich Horsemanshipmässig "Up to date"-bringen oder Repetieren  möchten, sich für die Kurse in Unterägeri anzumelden.

 

Im Level 1 Kurs ist nur noch die Teilnahme als Zuschauer möglich - also als Teilnehmer ohne Pferd. Dies geht auch einzelne Tage.

 

Im 2023 macht Urs in der HETS Schule eine Kurs - oder „Kurz“- Pause. Wie dann die Kurs-Formate im 2024 für Freizeit-Reiter aussehen werden, wird zur gegebenen Zeit bekannt gegeben.


Wissenswertes

 

Für etwas Weiterbildung hier wieder einmal ein Text über die Wichtigkeit von Hängerverladen.

 

 

Download
Was bewirkt Hängerverladen wirklich?.pd
Adobe Acrobat Dokument 783.3 KB

Heads up!

 

An alle, welche im Level 2 sind. Der vorläufig letzte L2 Kurs mit Instruktor Urs Heer findet vom 13. - 16. Oktober 22 in Unterägeri statt. Wir empfehlen diese Gelegenheit noch zu nutzen. Es sind noch Plätze mit Pferd frei, auch besteht die Möglichkeit als Zuschauer dabei zu sein.

 

Allen, welche noch Unterrichtstage aus "alten" Paketen oder Spezial-Angeboten haben, empfehlen wir diese bis Ende Jahr noch zu nutzen oder baldmöglichst Kontakt mit dem HETS Office per Email aufzunehmen.

 

Kurse auch als Zuschauer/Teilnehmer ohne Pferd zu besuchen, baut Savvy, Motivation und neue oder alte Bekanntschaften auf. 

 

See you on the road!

Urs