Rückblick Agrischa 2024

Rückblick HETS an der Agrische 2024

Hallo zusammen

An der diesjährigen Agrischa in Grüsch durfte die HETS Schule zwei je einstündigen Vorführungen zum Thema «Cow working» zeigen.

Es waren zwei spannende Demos. Natürlich waren die 12 Reiter gegenüber den 5 Rindern in der Überzahl. Es ging jedoch vor allem darum, für einige Teilnehmer, welche noch nie mit ihren Pferden an den Kühen waren, Erfahrungen zu sammeln. Somit war es eine Lern-Vorführung nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für die Reiter und ihre Pferde.

Herzlichen Dank an Valentin Luzi für die Organisation des spannenden Pferdeprogrammes und an Bernhard Roffler für das grosszügerweise zur Verfügung stellen der Rinder.

Bilder sprechen mehr als Worte. Zur Fotogallerie geht es hier.

«Cow» und «Ranchwork ist ein Thema nach Level 2 in der HETS Schule. Vor allem bis Ende Level 3 sollten die Studenten so viel Know-How und Können haben, dass sie auf einer Ranch gebraucht werden könnten. Was die Arbeit ein Kühen beinhalten lese hier.

Apropo

Vom So 28. Juli - Do 01. August findet im Engadin (Surlej) die HETS Level 3 Kurswoche statt.

Diese beihaltet Level 3 Know-How mit Schwerpunkt Springen, Arbeit mit dem Lasso und Cow working. Ziel des Springteil ist es, dass die Teilnehmer die freien Prüfungen anlässlich des Sommer-Concours von Do & Fr mitreiten könntest. (Voraussetzung Reitbrevet vorhanden und Pferd im Sporrtregister angemeldet).

Weitere Infos & Anmeldung hier.