Attest / Diplom / Brevet Dressur o. kombiniert

Intensivwoche für Attest / Diplom mit Tiziana Realini

Die Grundausbildung Pferd des SVPS ist eine Ausbildung für sämtliche Personen, die sich mit Pferden be- schäftigen. Sie ist gegliedert in zwei Teile und kann als Attest oder Diplom abgeschlossen werden.

Der Attest beinhaltet lediglich eine Theorie- und einen Bodenarbeitsteil und kann ohne Reiten / Fahren abgeschlossen werde.

Das Diplom ist Voraussetzung für weiterführende Prüfungen und berechtig die Teilnahme an Gymkhanas und Patroullienritten, aber nicht an Sportprüfungen. Dafür braucht es das Brevet Dressur oder kombiniert. (siehe weiter unten)

Intensivkurs

Reitlehrerin

Tiziana Realini

Kursort

HETS-Schule

Anlage Jürg Beiner, Kantonsstr. 5, 7302 Landquart

Voraussetzung

• Attest: Du kennst den Umgang am Boden mit Pferden und hast vorab den Online-Theorietest bestanden. Wir empfehlen den Abschluss von HETS Horsemanship Level 1.
  • Diplom: Du kannst Schritt, Trab, Galopp reiten und hast vorab den Online-Theorietest bestanden. Wir empfehlen Abschluss HETS Horsemanship Level 2.

mind. 12 Teilnehmer

Investition Kurs: CHF 200.-/Tg.

Prüfungsgebühr: Nur Attest CHF 100.- / Diplom CHF 130.-

Pferdeboxe inkl. Anlage: CHF 45.-/Tg., zahlbar vor Ort

Leihpferd inkl. Anlage: CHF 200.-/Tg., zahlbar vor Ort

Schulungsunterlagen

Nach Eingang der Zahlung für Kurs und Prüfungsgebühr (Rechnung wird nach der Anmeldung per Mail zugestellt), senden wir die Unterlagen direkt zu. Das Passwort für das Online Login wird direkt per Mail vom SVPS zugestellt.

Grundausbildung SVPS
grundausbildung_weisung_d-2.pdf

Bitte über das Online-Formular. Besten Dank!

Brevet Dressur oder kombiniert (Springen) mit Tiziana Realini

Du hast bereits das Diplom und möchtest gerne darauf aufbauen?

Das Brevet Dressur berechtig zum Start an offiziellen Dressurprüfungen der Kategorie GA.

Das Brevet Kombiniert berechtigt zum Start an offiziellen Dressurprüfungen der Kategorie GA, Springprüfungen der Kategorie B und Concours Complet Prüfungen der Kategorie B1.

Intensivkurs

Reitlehrerin

Tiziana Realini

Kursort

HETS-Schule

Anlage Jürg Beiner, Kantonsstr. 5, 7302 Landquart

• Abgeschlossenes Diplom
  • Du kannst ein einfaches Dressurprogramm sauber reiten und (für Brevet kombiniert) hast Springerfahrung, sprich bereits verschiedene Springkurse absolviert.
  • Wir empfehlen abgeschlossener HETS Horsemanship Level 2 und absolviertes HETS Sport-Camp als Minimum an Vorbereitung.

Investition Kurs: CHF 200.-/.Tg.

Prüfungsgebühr: CHF 100.-

Pferdeboxe inkl. Anlage: CHF 45.-/Tg., zahlbar vor Ort

Leihpferd inkl. Anlage: CHF 200.-/Tg., zahlbar vor Ort

Brevetunterlagen

Nach Eingang der Zahlung für Kurs und Prüfungsgebühr (Rechnung wird nach der Anmeldung per Mail zugestellt), senden wir die Unterlagen direkt zu. Das Passwort für das Online Login wird direkt per Mail vom SVPS zugestellt.

Zum Schluss

Wir möchten alle diplomierten Reiter und vor allem auch "unsere" Horsemanship Studenten, welche sich im Level 2 oder 3 befinden motivieren, sich mit dieser Disziplinen vom klassischen Reiten unbedingt auseinander zu setzen.

Und wie im Horsemanship gelernt: So wie es beim Hängerverladen nicht um den Hänger sondern um die Beziehung geht, so eine Springprüfung der beste Test ob Du und Dein Pferde die 8 Verantwortungen übernehmen können, welche wir im Horsemanship als das A und O in der Beziehung anschauen.

Weisungen Brevet Dressur, kombiniert SVPS
brevet_dressur_kombiniert_weisung_d.pdf
Dressurprogramm
brevet_dressur_kombiniert_programm_d.pdf
Springparcours
brevet_kombiniert_parcoursplan_txt_d.pdf

Bitte über das Online-Formular. Besten Dank!