Drei Pferde mit ihren Besitzern zum Einfahren und weitere Teilnehmer tageweise um ihr Fahr-Savvy zu festigen oder zu erweitern, noch dazu super schönes und angenehmes Wetter mit freien Nachmittagen, um die Bergwelt zu erkunden - das war die Fahrwoche 24.
Die Bildergalerie zeigt wie wir zuerst austesteten, ob die Pferde ziehen wollen und keine Angst haben, wenn etwas von hinten in der Zone 5 "stört" (L3 Lasso Tasks). Danach kommt Spazieren (Doppellonge) nur mit dem angelegten Geschirr, damit die Pferde auch uns gerne in der Zone 5 haben und diese Kommunikation verstehen. Und schon geht es als erstes an den Sulky und danach an den 4-Rad-Wagen.
Dazwischen genossen die Menschen wieder etwas Fahrschule mit den coolen Fuhr-Fribis vom Hof, um versierter und sicherer zu werden; Abwechslungsweise 1- und 2-Spännnig und vor allem auf Aussen-Plätzen und in der Natur.
Schon bald die ersten einfachen Volten und Schlangenlinien übend, geht es zur abschliessenden wunderbaren Ausfahrt am letzten Tag mit schönen Galoppaden und "Kneipppen-Stopps" damit die die Besitzer und Pferde Freude haben. - Egal ob es danach ein Sport-, Fuhr-, oder Freizeit-Fahrpferd wird.
Natürlich kamen kurze Ausritte, das 4-Spännig Fahren und der Besuch in "Danco's Kutschen Museum" nicht zu kurz.
Hier geht es zur Fotogalerie.
Hier geht es zum Feedback.