Gespannsfahren

Fahrausbildung in der HETS Schule mit Workshops & Fahrkurs

Aus der Sicht von fortgeschrittenem Horsemanship gehört Fahren als eine wunderbare Ergänzung für die Weiterentwicklung der Pferde und Menschen dazu: Gespannsfahren kann sehr gesellschaftlich sein, weil man mit einer Kutsche nicht alleine unterwegs sein sollte und fördert das Verständnis von Dressur auf einem anderen Niveau.

In der HETS-Schule möchten wir die Freude am Fahrsport vermitteln. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass es die beste Abwechslung zum Reiten ist und in den Pferden einen genialen Muskelaufbau fördert. Alle HETS-Schulpferde werden auch gefahren. Ich glaube sogar, dass viele Pferde gerne eingespannt sind, vor allem wenn sie in einer "kleinen Herde" im Zwei- oder Mehrspänner laufen können. Möchtest Du Gespannsfahren zu Deinem neuen Hobby machen? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Urs Heer

Fahrworkshops - mit Urs Heer

für Newcomers und Wiedereinsteiger

• Interessierte lernen die 3 Grundhaltungen und die Grundlagen des Achenbach-Systems kennen.
  • Sie helfen beim Einschirren und Anspannen und erhalten die erste Fahrpraxis vom Ein- und Zweispänner Fahren.
  • Die Fahrworkshops vom Frühling und Sommer sind die Vorbereitung für die Fahrwochen im Herbst.
  • Möchtest Du Dein Niveau auf Brevet- oder Lizenz-Know-How bringen, empfehlen wir die Fahrwoche mit Daniel Würgler. (siehe Kursprogramm)

siehe Kursprogramm

CHF 250.-/Tg. inkl. Anlage, Material & Gespann

Fahrkurs - mit Experten/Fahrlehrer

Intensivkurs

Mehrere Tage mit einem erfahrenen Gespannfahrlehrer zu verbringen ist wohl die effizienteste Art sich weiteres Know-how in dieser spannenden und faszinierenden Materie anzueignen.

• Versiert und kompetent mit Pferde-Gespannen zu werden
  • Plus Teilnahme am letzten Tag an einem Fahrtraining mit Turnier-Charakter

Kursort

HETS Schule

• Intensivausbildung im Gespannsfahren
  • Gespann wenn möglich selber mitbringen
  • Dieser Kurs ist NICHT gedacht, um Pferde einzufahren
  • Letzter Tag, Fahrtraining mit Turnier-Charakter

Voraussetzungen

Freude an Pferden und Gespannfahren, Du kennst die korrekte Leinenhaltung bereits und bringst Fahrpraxis mit.

Idealerweise Teilnahme an den Vorbereitungsworkshops, siehe oben.

siehe Kursprogramm

Investition

CHF 300.-/Pers/Tg., Instruktionen inkl. Anlage

Boxen: CHF 25.-

Leihpferd CHF 50.- / Std. inkl. Geschirr und Wagen

Für weitere Infos bitte Urs Heer direkt kontaktieren:

mail@uheer.ch    Tel. 079 337 10 76

Anmeldung für die Kurse: Bitte über das Online-Formular. Besten Dank!