Lease-Horses

Eines der Ziele unserer HETS-Schule ist, Menschen auszubilden, BEVOR sie sich ein Pferd kaufen.

Heute ist Reiten für die meisten Menschen ein Hobby- und Freizeitangebot. Viele erfüllen sich in fortgeschrittenem Alter ihren Jugendtraum. Sie sind als Kind schon geritten und möchten nun dieses wunderschöne Gefühl und die tollen Momente, die sie mit Pferden hatten wieder erleben. Oder sie haben nun endlich Zeit und möchten als Newcomer mit dem Reiten beginnen.

Es ist eine Spezialität der HETS-Schule, die Reitausbildung mit einem Leihpferd durchlaufen zu können, bevor man daran denkt ein Pferd zu kaufen.

Und überhaupt

• Was heisst es eigentlich ein Pferd zu besitzen, es täglich zu versorgen und vor allem, genügend zu bewegen?
  • Welche Infrastruktur braucht ein Pferd, kann ich diese bieten?
  • Was kostet mich ein Pferd pro Jahr, kann und will ich diese Verpflichtungen und Investitionen überhaupt aufbringen?

Alle diese Fragen stellen sich oft erst, wenn das Tier bereits im Stall steht.

Pferde kommen schnell und gehen nicht wieder...

Ist es einmal gekauft, können wir uns nicht mehr davon trennen, egal wie viele Schwierigkeiten wir haben. Vielleicht passt die Persönlichkeit des Pferdes gar nicht zu uns! Egal, wir haben unser Herz verloren!

Das Lease-Horse-Programm der HETS-Schule ist einzigartig!

Alle Lease-Horses stehen als Leihpferde in den Kursen zur Verfügung. So begegnest Du vielleicht bereits im ersten Kurs Deinem zukünftigen "Traumpferd". Du spürst, es passt, die Persönlichkeit, die Impulsion, die "Chemie". Als Student der HETS Schule hast Du die Möglichkeit, ein Pferd für nur CHF 100.00 im Monat, inkl. Sattel zu leasen. Nun kannst Du Erfahrungen zu Hause sammeln. Du wirst spätestens nach ein paar Monaten wissen, ob es "das Pferd" ist, oder noch nicht. Falls dieses Pferd zum Verkauf steht, hast Du die Möglichkeit es zu erwerben. Und das Beste daran ist, das Pferd darf jederzeit wieder zu uns zurückkommen, denn es ist uns wichtig, dass Du mit dem richtigen Typ Pferd zusammenkommst!

Hier gehts zu Partners4you - wo die Lease-Horses vorgestellt werden.

(Da sich unsere Lease-Horse-Herde ständig ändert, sind nicht immer alle Pferde auf der Website vorgestellt. Bei Interesse gerne einfach mit uns Kontakt aufnehmen!)