Auch für dieses Jahr konnten wir Daniel Würgler als Trainer für unsere Fahrwoche im Oktober gewinnen.
Wir freuen uns sehr, im schönen Engadin die Freude am Fahren geniessen und tollen Inputs von Daniel euch ermöglichen zu können!
Datum: Mo 12. - Fr 16. Oktober + Trainings-Fahrtunier am Sa 17. Oktober 2020
Von Mo 12. bis Fr 16. Oktober sind offizielle Kurstage, welche je nach dem auch als einzelne Tage gebucht werden können. Diejenigen Teilnehmer, welche sich jedoch für die ganze Woche anmelden möchten, haben Vorrang.
Am Sa 17. Oktober ist ein internes Trainings-Turnier eingeplant, welches im Kursgeld inklusive ist.
An- und Abreise Empfehlung
Wir empfehlen am So 11. Okt. anzureisen und evtl. erst am So 18. Oktober abzureisen. Samstags endet das Trainings-Fahrturnier ca. 15.00 Uhr.
Kursinhalt
Dieses Jahr ist das Thema unter anderem: Vorbereitung auf den Multi-Test / Fahrlizenz.
Somit offen für geübte Fahrer, die das Brevet bereits haben.
Anmeldung
Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Es werden max. 8 Teilnehmer mitmachen können. Definitive Infos folgen bis spätestens 10 Tage vor Kursbeginn.
Bitte das Online Anmeldeformular nutzen.
Pferde
Wir empfehlen nach Möglichkeit eigene Gespanne mitzubringen. Leihgespann nach Absprache möglich. Boxenmiete vor Ort CHF 35.-/Tg. als Selbstversorger, inkl. Heu, Stroh, Hafer und Weide-Möglichkeiten.
Kosten
Kursgebühr pro Tag CHF 250.- mit eigenem Gespann, Leihgespann kostet zusätzlich CHF 150.-/Tg.
Unterkunft
Unterkunft bitte selber organisieren. Wir empfehlen etwas nahe beim Stall in Surlej oder Silvaplana zu buchen. Die Conrad Mountain Lodge ist sehr beliebt und inkl. Fahrrad, womit man den Stall bestens erreicht.
Weiter Empfehlungen hier.
Es würde uns freuen, euch im Engadin bald begrüssen zu dürfen und mit euch die Passion vom Fahren zu vertiefen!
Daniel Würgler
Aufgewachsen als Bauernsohn in Biel-Benken entdeckte er schon früh seine Leidenschaft für die Pferde und die Fahrerei. Noch während seiner Ausbildung zum Elektromechaniker fuhr er die ersten Trabrennen. 1981 folgte dann der Einstieg in den Fahrsport bei den Zweispännern mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Riesenbeck 1987. In den Jahren 1988 bis 1992 startete er an nationalen und internationalen Tandemturnieren.
Im Jahr 1993 dann schliesslich der Einstieg in die Königsdisziplin der Vierspänner. Zwischen 1994 und 2012 vertrat er die Schweiz an jeder Weltmeisterschaft und an allen Weltreiterspielen als Mitglied des Schweizer Teams. Der Schweizermeistertitel, der Sieg am Weltcupturnier in Genf oder am internationalen top besetzten Fahrturnier in Lähden sind nur einige wenige Beispiele seiner erfolgreichen Fahrkarriere.
Auch im Bereich Ausbildung blickt Daniel Würgler auf langjährige Erfahrung zurück. Seit rund 20 Jahren ist er diplomierter SVP-Trainer der Klasse S, nationaler Fahrrichter der Klasse S, nationaler Hindernis- und Geländestreckenbauer der Klasse S sowie Ausbilder und Prüfungsexperte für Fahrbrevetprüfungen.
Bereits seit 1983 betreibt er eine eigene Fahrschule und Fuhrhalterei, dazu kamen ab 1987 die berühmten Postkutschenfahrten über den Gotthard, welche die Leute auch heute noch begeistern.
Hier gehts zu seiner Website.