Rückblick HETS Zuschauer-Workshop 2

Das zweite Juni-Wochenende war auf dem Radhof in Marthalen ganz dem Natural Horsemanship gewidmet. Unter der Leitung von Tiziana Realini und Urs Heer gewährte der HETS Zuschauer-Workshop 2 vertiefte Einblicke in die Konzepte des NHMS. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwendungen kennenzulernen.

 

Einige Workshop-Highlights:

  • Freistil-Reiten und Liberty: Lena Realini demonstrierte mit Globi die Techniken der Liberty- und Freistil-Reitens und erklärte, was es braucht, um im Freistil zu reiten.
  • Bridleless im Parcours: Steffi Köppel zeigte am Sonntag mit ihrem Pferd Edi eine Liberty-Session und demonstrierte, wie ein Parcours mit Fokus, Timing und Balance bridleless (ohne Zaumzeug) geritten wird.
  • Galoppwechsel einfach und natürlich: Die Teilnehmer lernten, wie man natürliche Galoppwechsel trainiert, und konnten durch Simulationen direkt spüren, wie es sich anfühlt.

 

Die Kombination aus theoretischem Wissen, praktischen Vorführungen und Simulationen gab den Teilnehmern tiefere Einblicke ins NHMS und baute auf den Erfahrungen des vorherigen Workshops auf. Zahlreiche Simulationen, die es ermöglichten, unter anderem das " Falling Leaf " oder "Rockslide" auszuprobieren, führten zu vielen Aha-Momenten. Zur Fotogalerie gehts hier.

Vielen Dank, dass wir unser Wissen weitergeben konnten. Wir wünschen viel Spass bei der Umsetzung des Gelernten.

 

Lust NHMS zu erleben? Wir freuen uns, dich beim nächsten Workshop im Herbst begrüssen zu dürfen. Kannst du nicht so lange warten? Dann wirf einen Blick auf unsere Sommerkursangebote.

Steffi Köppel mit Edi
Steffi Köppel mit Edi