Time-Share

Du bist ppn (positiv, progressiv, natürlich), und extrem flexibel? Dann wird Dir Time-Share gefallen!

"Meine Zeit, Deine Zeit..."

Während Kursen oder an speziell dafür ausgeschrieben Daten besteht die Möglichkeit vom Time-Share zu profitieren. In der Trainings-Infrastruktur stehen Pferde in den verschiedensten Level zur Verfügung. Du erhältst Deinem Level entsprechende "Jobs" am Boden und im Sattel, mit verschiedensten Pferden, um Gelerntes zu vertiefen und Erfahrungen mit verschiedenen Pferdetypen zu sammeln. Dies sind keine Privatlektionen oder Kurse, sondern 1:1 Betreuung. Es verbessert Deine Routine. So kann das System von Natural Horsemanship in den ersten drei Levels in Dir solide werden. Du bekommst einen Einblick in wirklich rationelles Pferdetraining.

Fragen und Antworten zum Time-Share

- Kann ich Time-Share besuchen während auf der Anlage ein Kurs durchgeführt wird?

Das ist möglich, wenn Du den Kurs der stattfindet, bereits absolviert hast.

- Kann ich mit meinem eigenen Pferd ins Time-Share kommen?

Gerne sehen wir Dich am Anfang mit unseren Schulpferden. Du bekommst Aufgaben mit Pferdetypen, die Du vielleicht noch nie am Ende des Führseiles hattest. Diese Situationen bringen Dich auf Deiner Horsemanship-Reise extrem schnell weiter! Später im L2 und L3 ist es auch möglich mit Deinem Pferd ins Time-Share zu kommen.

- Ab welchem Level ist Time-Share sinnvoll?

Du solltest Level 1 bereits abgeschlossen haben, mindestens jedoch den 5-tägigen L1 Beginner Kurs besucht haben. Damit hast Du die minimale Basis um das, was Du gelernt hast mit anderen Pferden umzusetzen.

Kosten ab 2023

CHF 200.-/Tg. inkl. Pferd und Equipment oder inkl. Box, wenn du ein eigenes Pferd mitbringen möchtest. Time-Share ist auch halbtags möglich.

Time-Share im Winter

Neu ist Time-Share auch im Winter im Oberengadin möglich.

Da dies jedoch eher "Privat-Betreuung" ist, sind die Kosten dafür CHF 125.-/Std. inkl. Pferd.

Empfohlene Unterkünfte Oberengadin

Wir empfehlen Hotel Unterkunft anstelle von Ferienwohnungen, ab zwei Übernachtungen automatisch das Bergbahnen-Abo inbegriffen ist und die meisten Hotels Fahrräder zur Verfügung stellen können.

Günstig: ***Hostel Pitsch / ***River Inn / **Hotel Europa / ***Hotel Sonne

Mittel Klasse : *Conrads Mountain Lodge / *Hotel Bellavista / *Hotel Chesta Surlej / ** B+B Giardino Mountain

* ca.3 Min. mit Fahrrad zum Stall

** ca.7 Min. mit Fahrrad zum Stall