Schulpferde

Ein Traum ging in Erfüllung!

Dank dieser Herde von Schulpferden können wir Neu- und Wiedereinsteigern, sowie Jugendlichen all das bieten, was eigentlich "logisch" wäre. Sie haben die Gelegenheit zuerst kompetent zu werden, bevor sie sich ein eigenes Pferd kaufen. Dank der verschiedensten Pferdetypen, können sich zukünftige Pferdebesitzer bereits ein Bild machen, welche Persönlichkeit Pferd zu ihnen passen würde, oder eben auch nicht! Newcomer können sogar zuerst ein "Lease-Horse" von uns mit nach Hause nehmen, bevor sie sich dann wirklich zum Kauf und Besitz eines Vierbeiners entscheiden. Voraussetzung für das Lease-Horse-Programm ist der abgeschlossene Level 1.

Info zu den HETS Schulpferden

In der HETS Schule haben wir in den letzten 10 Jahre eine relativ grosse Schulpferde-Herde unterhalten, um vor allem dem einen Ziel der HETS Schule gerecht zu werden: „Menschen auszubilden, bevor sie sich ein Pferd kaufen“. Unsere Herde ist in die Jahre gekommen und sie hat sich natürlicherweise, altershalber verkleinert oder einige der so genannten Lease-Horses haben neue Besitzer gefunden.

Im 2021 stehen im Moment max. 4 - 5 Pferde zur Verfügung, zu dem Preis, welcher auf der Preisliste vermerkt ist. Somit für nicht Pferdebesitzer: Erkundigt euch bitte bei mir persönlich Tel. 079 337 10 76 oder im HETS Büro Tel. 081 833 83 73 wie die Leihpferde-Situation am Zeitpunkt deiner Anmeldung ist. Noch besser, halte dir das Türchen offen, dein Pflegepferd oder deine Reitbeteiligung mit in den Kurs nehmen zu können. Natürlich gibt es unsererseits immer die Möglichkeiten zusätzliche Pferde für dich zu organisieren; nur nach dem Motto: "Keep it simple" ist es evtl. nicht die einfachere oder ökonomischere Variante.

 

Mit bestem Dank fürs Verständnis und mit den besten Horsemanship-Grüssen

Urs Heer